Skulptur/Plastik

Interaktive Skulpturen online bei photosynth

 06.06.2010 

In einer Zeit von Bankengier und Ölpest-Chaos… und in der immer mehr Soldaten-Jungen vewüstet aus den weltweiten Dauerkriegen heimkommen (oder in Särgen)… in einer solchen Zeit sehen sich die Menschen im Land nach Orientierung, heraus aus Krise und Zukunftsangst.

Doch auf wen können wir vertrauen, wenn jene, die uns führen sollen selbst die Orientierung verloren haben? Mehr noch, wenn Sie auf die dunkle Seite von Macht und Mißbrauch gefallen sind? Wer gibt uns dann noch moralischen Maßstab? Und wer wacht über die gefallenen Hüter und verhindert weiteres Unheil?

Oder wird gar deren Verantwortung gerade plan- und kunstvoll mit Hilfe eines Runden Tisches beerdigt?…

Im Umfeld des Mißbrauchsskandals um Priester und Internatslehrer mahnt Rolf Jägersberg auf gewohnt streitbare Weise mit der Frage, in welcher Art von Gesellschaft wir leben wollen. Wie sich diese Gesellschaft zu ihrem Vorteil bessern ließe. Zukunft beginnt wohl auch hier mit der Gegenwart.

Rolf Jägersberg bei photosynth.com

Skulptur MIXA NIXDA

Skulptur Die Fischmaul-Mützen-Männer mauscheln